Ein frischer Gerstensaft, gibt Herzensmut und Muskelkraft
Meine Brauerei  :  Brauutensilien  :  Gärtanks

Gärtanks

Gärtank 30 Liter
Getraenkefass30l_small.jpg

Für die Vergärung benutze ich Landi - Getränkefässer aus hochwertigem und lebensmittelechtem Kunststoff. Das Volumen von 30 Liter reicht für das vergären der Bierwürze, welche ich aus dem Braumeister 20 Liter gewinne. Damit Kohlensäure während der Gärung entweichen kann und sich kein Insekt ins Fass verirrt, verwende ich eine Gärglocke, welche ich jeweils mit abgekochtem Wasser fülle. mithilfe des Auslaufhahns kann ich das fertige Bier mithilfe der Abfüllpistole in Flaschen abfüllen.

Ein 30 Liter Landi Gärfass kostet mit Gärglocke und Auslaufhahn ca. 50 CHF.

 
Gärtank 60 Liter
Gaerfass60l_small.png

Das 60 Liter Getränkefass verwende ich beim vergären der Würze meiner grossen Brauanlage. Damit ich beim Hopfenstopfen (DRY-Hopping) das Jungbier vom Hopfen trennen kann, besitze ich zwei dieser Getränkefässer.  

Ein 60 Liter Landi Gärfass kostet mit Gärglocke und Auslaufhahn ca. 60 CHF.