Ein frischer Gerstensaft, gibt Herzensmut und Muskelkraft
Links  :  Lokale Brauereien

Lokale Brauereien

Altes Tramdepot Bern
altestramdepot.png

Ein wunderschönes Restaurant mit eigener Gasthaus-Brauerei - mit der schönsten Aussicht auf die Altstadt von Bern. Nebst dem Märzen, dem Weizen und einem hellen Bier hat es jeweils ein Saison bedingtes spezialbier im Angebot. Nebst frisch gebrauten und Naturtrüben Bieren bietet das Tramdepot gegen Voranmeldung auch Braukurse / Seminare und Brauereibesichtigungen an. Der Startschuss zu meinem Bierbrau-Hobby fiel im Herbst 2008 an einem Brauseminar im alten Tramdepot, an welches ich mich sehr gerne erinnere. Die Brauseminare mit Fredi Haldemann und dem Braumeister vom Tramdepot sind sehr lehrreich und mit durst geht da niemand nach Hause....

 
Brasserie Haldemann
haldemann.jpg

Der Besitzer der Haldemann Brasserie Fredi Haldemann trägt eine grosse Schuld an meiner Leidenschaft. Er führte mich in die Welt des Bierbrauens ein. Er führt heute eine Brauerei, von welcher er Leben kann. Nebst vielen wundervollen Bierangeboten kann man bei einem Brauseminar mit einem kompetenten Braumeister in die Welt des Bierbrauens eintauchen.... Sehr empfehlenswert!!!  

Nebst dem Besuch der Brauerei ist auch die Gegend von Sugiez und dem Murtensee einen Besuch wert.

 
UHB Üelus Homebrew
UHB.gif

Eine sehr tolle Heimbrauerei in Burgdorf. Diese Brauerei ist etwas sehr spezielles, sie wurde professionell in einem Gartenhaus aufgebaut. Das Bier kann in auserlesenen Bierlokalen verkostet werden. Ausserdem findet man auf der Homepage viele nützliche Hinweise rund um das Brauen mit dem Braumeister.

Die schönste Heimbrauerei in der Region!